Rosenmontagszug 2016

 

Fidele Kaufleute Familie trotzt den Schlechtwetterwarnungen am Kölner Rosenmontagszug

IMG_1580

Schon traditionell steht die fahrbare, geschmückte Bühne der Fidelen Kaufleute am Appelhofplatz, Die Organisatoren Gerlach Schreiber und Jochen Schönfelder hatten wieder ganz tolle Arbeit geleistet und schon früh um 6:00 Uhr den LKW an seinen Platz gebracht. Dafür einen ganz besonderen Dank! Schnell fanden sich alle angemeldeten Besucher ein und die Stimmung war einfach grandios. Als der Zug sich näherte, die Kinder mit ihren „Büggeln“ parat standen, kam sogar die Sonne heraus und „Hanni“ animierte jede vorbei kommende Gesellschaft zu Wurfkanonaden, denn die persönlich „angerufenen“ Präsidenten wollten ihrem ehemaligen Präsidenten keinen Korb und vor allen Dingen keine Blöße geben. So profitierten alle Kinder und auch die Erwachsenen vom „Kammelle Regen“. Für Getränke war hervorragend gesorgt und die mitgebrachten, Berliner Ballen, Würstchen, Käse und weitere„Leckereien“ fanden bei allen Beteiligten großen Zuspruch. Ideal auch die eigenen „Dixi Klos“, deren Verteidigung auch eine Herausforderung war.

Auch wenn der Zug verkürzt war, so waren doch alle der Meinung, dass dies ein ganz besonderer, schöner Zug war, der teilweise an die Anfänge der Rosenmontagszüge erinnerte.

Nächsten Jahr, in unserem Jubiläumsjahr -90 Jahre Fidele Kaufleute von 1927 e.V. – werden wir Gelegenheit haben, selbst wieder einen Wagen zu stellen. Dann wird aber die Tribüne am Appelhofplatz richtig bombardiert.